NORDIC WALKING

Als ich mich mit meiner Frau vor einigen Jahren auf eine Fahrradtour in China* vorbereiten wollte, konnten wir wegen des anhaltenden Winters nicht im Freien Radeln.
Also haben wir weit weg von Stuttgart einen Kurs in Nordic Walking belegt und waren spontan begeistert. Nicht nur die Rückenprobleme, auch meine berufsbedingten Verspannungen im Hals-Nackenbereich lösten sich sehr schnell.
Zudem konnten wir unsere Chinatour mit guter Kondition genießen.
Unsere Begeisterung für diese Sportart hat dazu geführt, dass sich Frau Amann zur Fachtrainerin ausbilden ließ und wir jetzt unseren Patienten einen Lauftreff anbieten.
Winters immer freitags um 13.30 Uhr an der Haltestelle Hofen und Sommers an gleicher Stelle mittwochs um 18.15 Uhr.


* mit "china by bike" sehr zu empfehlen: www.china-by-bike.de